Inhalt und ›Ton‹ — die Schlüssel für authentische Kommunikation

Sie möchten sich der Öffentlichkeit präsentieren?

 

Es gibt kein sensibleres Thema als die öffentliche Wahrnehmung! Ein winziges Detail kann beispiellos in der Wirkung sein. Wer in entscheidenden Momenten gezielte Treffer setzt, ist im Gespräch und in den Köpfen der Menschen.

 

Die menschliche Zelle trägt nicht nur Erbinformationen, die jedes bewusste Exemplar auf Erden zu einem einzigartigen Wesen deklariert; sie befindet sich zudem ständig in Wechselwirkung mit der Umwelt und sucht nach optimalen Lösungen, um ihr Leben konstruktiv zu erhalten. Informationen ordnen, verändern und gestalten das Leben. Kommunizieren Sie entsprechend?

 

Die Übersicht

 

Die Bedeutung der Wortwahl ist im Zeitalter der multivalenten Kommunikation enorm gestiegen. Die Sprache ist ein machtvolles Instrument , denn präzise Aussagen erhöhen die Anziehungskraft. Kennen Sie Ihre Stärken? Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen? Sie arbeiten mit und für Menschen. Dadurch prägen Sie die Gesellschaft und ihre Kultur. Wie sieht Ihre Unternehmenskultur aus? Im steten Wandel der Zeit verändern sich Märkte und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten.

 

Kennen Sie den Unterschied zwischen Verführung und Berührung? Menschen die berührt werden, haben ein Wohlgefühl. Während die, die sich nur verführt fühlen, bei genauer Betrachtung der Lage, blitzschnell wieder verabschieden!

Mission: Inspiration

 

Presse und Medien mögen Geschichten, die einen originellen Anstrich haben. Zu viele Cover-Versionen gehen in der Masse einfach unter! Knackig, kurzweilig, kompakt und klar — damit gelingt Kommunikation, die auffällt und sich abhebt. Die Hirnzellen unserer Zeitgenossen sehnen sich nach Ungewöhnlichem, das glaubhaft dargestellt wird! Wenn zudem die Logik dahinter so einfach wie plausibel ist, zeigen sich Redakteure und Leserschaft überzeugt und interessiert.

 

Die Speisekarte als Vorbild

 

Die Gastronomie zeigt am Beispiel der ›Speisekarte‹, wie kompakt und detailliert Angebote dargestellt werden. Durch den rein informativen Charakter, weiß der Gast genau, was ihn erwartet. Sind Restaurantleiter, Chefkoch und das Servicepersonal bestmöglich organisiert, kann das Wunschmenü serviert werden. Die Reduktion auf das Wesentliche ist in dieser Branche selbstverständlich. Niemand erwartet mehr als das übliche Sahnehäubchen. Genau an dieser Stelle schauen Genießer aufmerksam auf die Bestellung! Das ist die Gelegenheit, Ihre Individualität zu beweisen. Weil virtuose Garnierungen und frische Zutaten sehr wahrscheinlich Überraschungseffekte erzeugen.

 

Stichwort: Frische! Der ›Frischefaktor‹ ist nicht nur in der Gastronomie förderlich — er vollendet jede unternehmerische Aktivität!